bildauswahl


passanten von fritz huser


Wieso dieses Bild?

Durch meine Vorstandstätigkeit kam ich immer wieder ins Müller-Haus in Lenzburg, wo Fritz Huser sein Atelier hat. Mit diesem Thema beschäftigte er sich schon viele Jahre, und für mich war es das ideale Bild in meinen Sitzungsraum. Es zeigt die Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit, sie kommen und gehen, jeder hat seinen Platz, entwickelt sich, hat seine Eigenheiten, seine Haltung. Ich assoziiere gewisse Vorstellungen mit den verschiedenen Typen auf dem Bild. Mich fasziniert, wie auch in der Mediation, Moderation, in Coachings oder bei Supervisionen, die Verschiedenheit dieser Menschen. Die Wertschätzung der Menschen mit ihren persönlichen Zügen, Fähigkeiten und Ressourcen, so unterschiedlich sie auch sind, ist mir wichtig. Ich finde die Begegnungen und Einblicke immer wieder von Neuem spannend.


www.fritzhuser.ch